Hier hilft die Stiftung

VKJ freut sich über neuen Transporter

Die rund 2.000 vom VKJ Ruhrgebiet e.V. betreuten Kinder und Jugendlichen leiden unter den Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. Ein Hoffnungsschimmer für die Zeit nach Corona ist da der neue VW Crafter, mit dem künftig Ausflüge zum Schwimmbad, ins Museum, in Freizeitparks oder in den Zoo unternommen werden können. Auch die Senioren des Projekts "Grüne Generationenküche" in Essen-Überruhr freuen sich, dass sie mit ihren kleinen Gartenfreunden aus der KiTa bald nicht nur Schmetterlinge in ihrem "Erlebnisgarten" beobachten können, sondern vielleicht schon bald das Schmetterlingshaus im Grugapark gemeinsam erkunden werden.

Das geplante Fallobstsammeln im Spätsommer wird mithilfe des neuen Busses für Alt und Jung ebenfalls einfacher zu realisieren sein. Vera Hopp, Geschäftsführerin des VKJ, zeigte sich angesichts des neuen Transportmittels, das in Kooperation mit der Sparkasse Essen und der Heike-Kracht-Stiftung finanziert wurde, erleichtert: "Wir freuen uns sehr, dass wir nach über 20 Jahren endlich einen neuen Transporter anschaffen und unseren alten in den wohlverdienten Ruhestand schicken konnten." Die Heike-Kracht-Stiftung wünscht allzeit gute Fahrt!

Pressebericht im Essener "Stadtspiegel" vom 26.06.2021